Ford Explorer

Ford Explorer


Ford Description
  • 0
  • 18. Dezember 2019

Der neue Ford Explorer, Amerikas meistverkauftes SUV aller Zeiten, ist nun auch bei uns auf dem Markt und startet als 331 kW (450 PS) starkes Hybrid-Fahrzeug mit Plug-in-Technologie durch. Dank seiner rein elektrischen Reichweite von rund 40 Kilometern wird dich der Siebensitzer speziell im innerstädtischen Einsatz mit lokal null Emissionen überzeugen. Die Kraftübertragung übernimmt der intelligente Allradantrieb in Zusammenarbeit mit einem modernen 10-Gang-Automatikgetriebe. Bei ausreichender Traktion wird der Ford Explorer über die Hinterräder angetrieben. Bei Bedarf wird die Motorkraft automatisch auch auf die Vorderräder verteilt.

Zu seinen modernen Assistenzsystemen zählen unter anderem der Fahrspur-Pilot, der Stau-Assistent mit Stop & Go-Funktion und intelligenter Geschwindigkeitsregelanlage mit Verkehrsschild-Erkennung (iACC) sowie der Ausweich-Assistent und der Post-Collision-Assistent. Für einen erweiterten Innenraumkomfort bietet er außerdem weitere Funktionen, wie ein bis zu 10,1- Zoll großer Touchscreen im Hochformat und ein digitaler 12,3-Zoll-Monitor im Instrumententräger.